meine wunschhochzeit

Über uns



Wir sind professionelle Hochzeitsplaner für Ihre Träume und Wünsche



Eventplanung/-organisation ist unser Handwerk, Hochzeitsplanung/-organisation unsere Leidenschaft. Seien Sie versichert, wir wissen, was wir tun und gehen mit der Planung Ihrer Hochzeit so sorgsam um, als wäre es unsere eigene. Bei uns gibt es kein unmöglich, uns liegt es am Herzen, den schönsten Tag Ihres Lebens zu dem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das Sie sich dafür wünschen und erträumen. Jede Hochzeit ist für uns eine wundervolle Aufgabe und eine einzigartige Erfahrung.


Alena Kammerer (Nürnberg)


Planen und Organisieren ist schon immer meine Leidenschaft, die in der Umsetzung gelungener Feste und Events ihren Erfolg zeigt. Deswegen erfüllt mich mein Beruf als Hochzeitsplaner jeden Tag, an dem ich für unsere Kunden die Hochzeit ihrer Träume ausarbeiten darf.
Ob in der Schulzeit bei meinen Tätigkeiten für die SMV, die Schülerzeitung, die Tanz- und Theatergruppe oder während meines Studiums in Deutschland und USA (Hawaii), das Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Events gehörte immer zu meinen Lieblingsaufgaben, denen ich mich mit Hingabe gewidmet habe.
In meiner Position als Assistant Project Coordinator bei adidas hatte ich schließlich das große Vergnügen europaweit Events planen, organisieren und umzusetzen zu dürfen. Dabei habe ich insbesondere Erfahrung in der Koordination und dem Zusammenspiel so vieler verschiedener beteiligter Parteien bekommen. All die Facetten auf dem Weg und schließlich bei der Durchführung eines Events fand ich großartig, jedoch hat mir noch das i-Tüpfelchen gefehlt.
Umso glücklicher macht es mich nun, mit meiner Arbeit dazu beizutragen, zwei Menschen, die sich lieben, beim schönsten Tag ihres Lebens mit viel Einfallsreichtum und Fingerspitzengefühl zu unterstützen, so dass ihr Tag für sie zu ihrer persönlichen Wunschhochzeit wird.


Hanna Sintermann (München)


Schon früh habe ich meine Vorliebe und mein Talent dafür erkannt, große und kleine Feste und Events erfolgreich und mit viel Fingerspitzengefühl zu organisieren und durchzuführen. Mit unserem Hochzeitsservice habe ich diese Leidenschaft nun endlich zu meinem Beruf gemacht.
Angefangen habe ich bereits während meiner Schulzeit mit der Leitung der Theater AK. Weiter ging es in meinem Bachelor-Studium in Deutschland, sowie meinem Master-Studium in den USA (Hawaii), wo ich jeweils diverse Veranstaltungen in unterschiedlichen Größenordnungen auf die Beine gestellt habe.
Zuletzt habe ich als Produktmanagerin für ein Software Unternehmen gearbeitet. Dort habe ich viel Erfahrung in der Planung, Beratung und Organisation von Projekten anspruchsvoller Kunden sammeln können. Das Erkennen und Umsetzen der Vorstellungen und Wünsche meiner Kunden war auch hier ein sehr wichtiger Teil meiner Arbeit, aber mir persönlich hat immer das “gewisse Etwas” in meiner Arbeit gefehlt.
Nachdem ich meine eigene Hochzeit (2008) organisiert habe, habe ich nun das Glück dieses “gewisse Etwas” gefunden zu haben, in dem ich immer wieder mit viel Liebe zum Detail und Kreativität den schönsten Tag im Leben unserer Kunden mitgestalten darf.


Was uns verbindet


Als wir uns im Sommer 2005 bei unserem Studium auf Hawaii kennen lernten, haben wir bereits relativ bald angefangen, Pläne für zukünftige Eventideen zu schmieden – man könnte sagen, uns war beiden schnell klar, dass wir auf derselben Wellenlänge schwimmen und uns dabei sehr gut ergänzen. Ein paar Jahre später hat eine von uns beiden eines Abends von der Idee einer professionellen Hochzeitsagentur angefangen und die andere war sogleich hellauf begeistert und verriet, dass das eigentlich auch schon immer ihr Wunsch gewesen sei. In diesem Moment wussten wir, das ist es und zusammen werden wir es schaffen.